Nach dem Zmorge wurde der Rucksack gesattelt, die Schuhe gebunden und gemeinsam starteten wir um 9.00 Uhr Richtung Dorf und suchten die Talstation auf. Die Gondel führte uns auf die Fiescheralp, von dort ging es noch weiter hinauf zur Bergstation Eggishorn. Dort konnte der Aletschgletscher bestaunt werden. Dieser Moment musste natürlich fotografisch festgehalten werden. Über Stock und Stein führte uns der Weg zu einem traumhaften Rastplatz. Beim Rasten konnten die Füsse gebadet und die Verpflegung aus dem Rucksack genossen werden. Auf dem Rückweg ging es schnurgerade durch den Tunnel quer durch den Berg zur Station Fiescheralp. Von dort führte uns die Gondel wieder sicher zurück ins Dorf… Zum Lagerhaus gings dann nochmals steil bergauf, aber die Wanderung wurde von allen mit bravur gemeistert, gratulation!

Der Abend wurde mit Gesellschaftsspielen und gemütlichem Beisamensein abgerundet. Pfuuset guet!