Es war einmal eine ruhige Nacht… beinahe verdächtig ruhig! Die Tagwach unterbrach die Stille der Nacht. Plötzlich brach Hektik aus! In Windeseile packten alle ihren Proviant für einen grossartigen Tagesausflug. Von der Talstation Gypsera beförderte uns die Seilbahn auf den Berg. Oben angekommen wurde die muntere Piratencrew von einem Drachenungeheuer in den Bann gezogen. Neben dem imposanten Drachen reizte eine coole Seilbahn, Schaukeln & eine Holzkugelbahn. Auf der weiteren Wanderung trafen wir muhende und blöckende Ungeheuer. Beim Mittagsrast konnten wir eine wunderschöne Aussicht über ganz Schwarzsee geniessen. Der Weg zurück in die Piratenbucht führte uns an einem Fluss entlang, welcher perfekte Bedingungen für ein Fussbad bot. Kaum zu Hause war der Sonnenschein vorbei und der Himmel lies wieder grosse Tropfen herunter fallen. Zum z’Nacht wurden wir mit feinen Hamburgern aus der Kombüse verwöhnt. Der Abend bringt einen gemütlichen Ausklang…