Der Verein

Gönner werden?

Vielen Dank!

Entstehung

Im Sommer 2017 durften die Gründungsmitglieder als Leiterteam im Auftrag des Kantons Bern das SportCamp durchführen. In der Vorbereitungszeit mussten wir aus der Presse erfahren, dass das Sommerlager Reiden vor dem Aus steht. Dies konnte das Leiterteam nicht so stehen lassen… Im Frühling 2017 wurde nämlich bekannt, dass die Lehrerschaft im Sommer das letzte Sommerlager für die 3. – 6. Primar durchführen werde und keine Nachfolger gefunden werden konnten. Im November 2017 wurde die Lagerkommission aufgelöst. Am Sonntag, 17. Dezember 2017 wurde der Verein Sommerlager Reiden im Restaurant Lerchenhof gegründet und veranstaltet im Sommer 2018 sein erstes Sommerlager.

 

Lagerhäuser
2024 Hospental, Walchwilerhus
2023 Saas-Grund, Ferienhaus Annabelle
2022 Wildhaus, Rösliwies
2021 Schwarzsee, Haus der Jugend
2020 Enny, Viva Gruyère l’Ondine
2019 Zuoz, Ferienlager
2018 Fiesch, Sport Ressort

 

Vorstands- und Gründungsmitglieder

Philipp Steinmann

Philipp Steinmann

Präsident & Gründungsmitglied

Selin Birrer

Selin Birrer

Aktuarin

Tim Luternauer

Tim Luternauer

Kassier & Gründungsmitglied

Marco Wermelinger

Marco Wermelinger

Lagerleiter & Gründungsmitglied

Tina Thalmann

Tina Thalmann

Gründungsmitglied

Kontaktformular

13 + 10 =