Lagerinformationen 2024
SOLA 2024
Anmelden ab Montag, 1. Dezember 2024 – wir freuen uns auf dich!
LAGERAUSSCHREIBUNG 2024
Vom Sonntag, 21. Juli bis Samstag, 27. Juli 2024 findet das Sommerlager des Vereins Sommerlager Reiden statt.
Für unser Lager haben wir in Hospental (UR) wunderschöne und gut gelegene Einrichtungen gefunden, welche für über 60 Personen Platz bietet – vorerst planen wir das SOLA für 45 Teilnehmer:innen und 14 Leiter:innen.
Anmeldungen können ab dem 1. Januar 2024 via www.solareiden.ch getätigt werden.
Teilnahmevoraussetzungen
Alle SchülerInnen der 2. – 9. Schulstufe mit Wohnort Reiden, Langnau, Richenthal und Wikon.
Ältere Teilnehmende ab 9. Schulstufe können sich als Hilfsleiter:innen anmelden. Ihnen werden während der Lagerwoche kleinere Funktionen abgetreten. Wir verrechnen die vollen Lagerkosten – entschädigen die Hilfsleiter jedoch mit einem Beitrag bzw. Geschenk.
Weiteres
Alle Kinder werden während der Lagerdauer über Jugend und Sport bei der REGA als Gönnermitglied gemeldet. Während dem Lager werden Fotos gemacht, welche für Werbezwecke wie Homepage, Facebook, Ausschreibungen, etc. verwendet werden dürfen. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, nehmen sie bitte mit der Lagerleitung Kontakt auf.
Auskunft
Marco Wermelinger, Buchenweg 1, 6260 Reiden
079 710 21 28 oder admin@solareiden.ch
Lagerhaus
Lageradresse
Sommerlager Reiden
c/o Walchwilerhus
Gotthardstrasse 121
6493 Hospental UR
Elektronische Geräte
Taschengeld
Versicherung
Versicherung ist Sache der Teilnehmer.
Sanität
Regelmässige Medikamenteneinahmen oder sonstige gesundheitliche Probleme wie Allergien, etc. sind bei der Anmeldung anzugeben.
Lagerordnung
Die Lagerordnung wir mit der Anmeldung zur Kenntnis genommen. Grobe Verstösse haben die sofortige Heimreise auf Kosten der Erziehungsberechtigen zur Folge.
Reiseinformationen
Treffpunkt
Sonntag, 21. Juli 2024 – 9:00 Uhr, beim Schulhaus Pestalozzi Reiden, anschl. Abfahrt mit dem Car
Gepäckabgabe
Das Gepäck wird am Treffpunkt in den Reisecar verladen. Alle Gepäckstücke sind vorher mit dem Namen anzuschreiben.
Reise
Die Hin- und Rückreise erfolgt mit dem Car. Bei Reisebeschwerden bitte die Medikamente frühzeitig einnehmen und vor der Abreise der Lagerleitung melden.
Zwischenhalt
Auf der Hinreise machen wir keinen Zwischenhalt.
Verpflegung
Ab Check-In bis Check-Out übernehmen wir die Verpflegung der Teilnehmer.
Kleidung
Bequeme Kleidung und Schuhe, Je nach Wetter Regenschutz, Sonnencreme/Sonnenhut, Pullover/Jacke
Rückkehr
Samstag, 27. Juli 2024 ca. 15:00 Uhr
Leiterteam
Marco Wermelinger
Lagerleiter
J+S Experte Turnen / Leiter Kindersport / Coach
Philipp Steinmann
Präsident
J+S Leiter Leichtathletik WB 1 / Kindersport
Tim Luternauer
Küche + Kassier
J+S Leiter Turnen WB1 / Kindersport
Selin Birrer
Leiterin
J+S Leiterin Gymnastik + Tanz
Severin Brunner
Leiter
Tabea Giger
Küche
Michel Hunkeler
Leiter
J+S Leiter Turnen WB1 / Leichtathletik / Kindersport
Eliane Luternauer
Leiterin
J+S Leiterin Schwimmen / Brevet Plus Pool / Modul See / Modul Fluss
Simona Russo
Leiterin
Urs Steinmann
Leiter
J+S Leiter Geräteturnen WB1 / Kindersport
Michelle Widmer
Leiterin
J+S Leiterin Turnen
Janine Wermelinger
Leiterin
J+S Leiterin Schul- / Kindersport / Brevet Basis Pool