Lagerinformationen 2024

SOLA 2024

Anmelden ab Montag, 1. Dezember 2024 – wir freuen uns auf dich!

LAGERAUSSCHREIBUNG 2024

Vom Sonntag, 21. Juli bis Samstag, 27. Juli 2024 findet das Sommerlager des Vereins Sommerlager Reiden statt.

Für unser Lager haben wir in Hospental (UR) wunderschöne und gut gelegene Einrichtungen gefunden, welche für über 60 Personen Platz bietet – vorerst planen wir das SOLA für 45 Teilnehmer:innen und 14 Leiter:innen.

Anmeldungen können ab dem 1. Januar 2024 via www.solareiden.ch getätigt werden.

Teilnahmevoraussetzungen

Alle SchülerInnen der 2. – 9. Schulstufe mit Wohnort Reiden, Langnau, Richenthal und Wikon.

Ältere Teilnehmende ab 9. Schulstufe können sich als Hilfsleiter:innen anmelden. Ihnen werden während der Lagerwoche kleinere Funktionen abgetreten. Wir verrechnen die vollen Lagerkosten – entschädigen die Hilfsleiter jedoch mit einem Beitrag bzw. Geschenk.

Weiteres

Alle Kinder werden während der Lagerdauer über Jugend und Sport bei der REGA als Gönnermitglied gemeldet. Während dem Lager werden Fotos gemacht, welche für Werbezwecke wie Homepage, Facebook, Ausschreibungen, etc. verwendet werden dürfen. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, nehmen sie bitte mit der Lagerleitung Kontakt auf.

Auskunft

Marco Wermelinger, Buchenweg 1, 6260 Reiden
079 710 21 28 oder admin@solareiden.ch

Lagerhaus

Lageradresse

Sommerlager Reiden
c/o Walchwilerhus
Gotthardstrasse 121
6493 Hospental UR

Elektronische Geräte
Dürfen gerne für eine Woche zu Hause gelassen werden – Die Lagerleitung ist jederzeit erreichbar. Elektronische Geräte, welche ins Lager mitgebracht werden, müssen über Nacht deponiert werden. Wir empfehlen, mit Ihrem Kind vor dem Lager das Gespräch zu suchen um dies zu besprechen. Die Benützung während den Programmblöcken ist untersagt. Bei Verstössen werden die Geräte einbehalten.
Taschengeld
Die Höhe liegt im Ermessen der Erziehungsberechtigten. Das Lagerteam empfiehlt max. Fr. 30.–
Versicherung

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Sanität

Regelmässige Medikamenteneinahmen oder sonstige gesundheitliche Probleme wie Allergien, etc. sind bei der Anmeldung anzugeben.

Lagerordnung

Die Lagerordnung wir mit der Anmeldung zur Kenntnis genommen. Grobe Verstösse haben die sofortige Heimreise auf Kosten der Erziehungsberechtigen zur Folge.

Reiseinformationen

Treffpunkt

Sonntag, 21. Juli 2024 – 9:00 Uhr, beim Schulhaus Pestalozzi Reiden, anschl. Abfahrt mit dem Car

Gepäckabgabe

Das Gepäck wird am Treffpunkt in den Reisecar verladen. Alle Gepäckstücke sind vorher mit dem Namen anzuschreiben.

Reise

Die Hin- und Rückreise erfolgt mit dem Car. Bei Reisebeschwerden bitte die Medikamente frühzeitig einnehmen und vor der Abreise der Lagerleitung melden.

Zwischenhalt

Auf der Hinreise machen wir keinen Zwischenhalt.

Verpflegung

Ab Check-In bis Check-Out übernehmen wir die Verpflegung der Teilnehmer.

Kleidung

Bequeme Kleidung und Schuhe, Je nach Wetter Regenschutz, Sonnencreme/Sonnenhut, Pullover/Jacke

Rückkehr

Samstag, 27. Juli 2024 ca. 15:00 Uhr

Leiterteam

Marco Wermelinger

Marco Wermelinger

Lagerleiter

J+S Experte Turnen / Leiter Kindersport / Coach

Philipp Steinmann

Philipp Steinmann

Präsident

J+S Leiter Leichtathletik WB 1 / Kindersport

Tim Luternauer

Tim Luternauer

Küche + Kassier

J+S Leiter Turnen WB1 / Kindersport

Selin Birrer

Selin Birrer

Leiterin

J+S Leiterin Gymnastik + Tanz

Severin Brunner

Severin Brunner

Leiter

Tabea Giger

Tabea Giger

Küche

Michel Hunkeler

Michel Hunkeler

Leiter

J+S Leiter Turnen WB1 / Leichtathletik / Kindersport

Eliane Luternauer

Eliane Luternauer

Leiterin

J+S Leiterin Schwimmen / Brevet Plus Pool / Modul See / Modul Fluss

Simona Russo

Simona Russo

Leiterin

Urs Steinmann

Urs Steinmann

Leiter

J+S Leiter Geräteturnen WB1 / Kindersport

Michelle Widmer

Michelle Widmer

Leiterin

J+S Leiterin Turnen

Janine Wermelinger

Janine Wermelinger

Leiterin

J+S Leiterin Schul- / Kindersport / Brevet Basis Pool

Lage