Mit einer Riesenvorfreude und strahlenden Augen starteten die 39 Kinder und 12 Leiter am 30. Juli 2023 ins Sommerlager Reiden. In diesem Jahr ging es ins «Wollisch» nach Saas-Grund auf 1600m. Dort wurde das Eis erstmals mit einem Kennenlernspiel gebrochen und das Lagerhaus Annabell bezogen. Zwischen fliegenden Volleybällen, fallenden Kubb-Königen und schwingenden «Ritiseili» fand man die tobenden Kinder am Nachmittag ihrer Energie freien Lauf lassen. Das macht hungrig! Hier wurde das Küchenteam das erste Mal zur Probe gestellt und es gelang ihnen hervorragend. Doch der Tag ist noch nicht zu Ende, denn es wurde noch intensiv gebastelt für den 1. August und für die Verzierungen ihrer Zimmertüren. Kurz vor dem Schlafen-Gehen gab es noch einen weiteren Grund zur Freude. Von den Besuchern, Michael Wyss und Rebecca Marbach, wurden leckere Erdbeertörtchen gesponsort und vom ganzen Lager genossen. So startete das Sommerlager Reiden in ihre Woche.