So wie die Murmeltiere aus ihren Höhlen hervorkamen, stand das ganze Sommerlager schon auf den Beinen, denn das heutige Morgenprogramm war gefüllt mit Murmeltier füttern, einer Eispalast-Besichtigung und Rodeln. Somit ein voller Morgen, der viel Hunger mit sich brachte. So wurde das Mittagessen direkt vor die Rodelbahn serviert, damit direkt zur nächsten Station hinübergegangen werden können. Über Barfusswege und durch eisig kaltes Gletscherwasser tobten sich die Kinder aus, aber auch die warme Sonne konnten man oben auf der Kneipanlage in Saas-Fee geniessen. Nach diesem Zwischenhalt wurde der Orientierungssinn der Kinder auf die Probe gestellt. Um nämlich zurück zum Lagerhaus zu finden, mussten sie in Gruppen einer Schnitzeljagt folgen. Dieser actionreiche Tag endete mit einer grandiosen Pizza und einem kreativen Abend. Es wurden noch tüchtig Tassen und Turnsäckchen verziert, bevor das ganze Lager erschöpft ins Bett fiel.